Kinder & Familien

Neuigkeiten zur Kindergartenarbeit

Erfahren Sie auf unserer bisherigen Webseite.

Zur Kindergartenarbeit

„Für alle Kinder und Familien, die derzeit keine Kinderkirche besuchen können, haben wir folgende Tipps:


Mit dem bekannten Musiker Mike Müllerbauer können Kinder und ihre Familie sonntags Kirche zu Hause über YouTube feiern:

Zur YouTube-Playlist – Mike Müllerbauer


Die Kirchengemeinde Konstanz-Wollmatingen bietet schöne online-Kindergottesdienste auf YouTube an:

Zur YouTube-Playlist – Kirchengemeinde Konstanz-Wollmatingen


Für Familien mit etwas älteren Kindern gibt es auch die Möglichkeit zum Kindergottesdienst online-KiGo:

Zur YouTube-Playlist – online-KiGo


Oder es gibt die Möglichkeit Videos der evangelischen Brückengemeinde Heidenheim und deren Kindergottesdienst Brücke KIDS anzuschauen:

Zu YouTube – Kindergottesdienst Brücke KIDS

(leider hat die Brückengemeinde noch keine eigene Playliste für die Kindergottesdienste. Deshalb ist das der Link des letzten Videos.)

Hallo Du!

Bist Du zwischen 5 und 12 Jahre alt? Hast Du Lust, sonntagmorgens viel Spaß zu haben? Willst Du beim Spaß-haben nicht alleine sein, sondern mit Freundinnen und Freunden und auch die Möglichkeit haben, neue Kinder kennenzulernen? Hast Du Lust, neue Dinge auszuprobieren, mehr von Gott zu erfahren, Spiele zu spielen, eine tolle Zeit zu verbringen und noch viel mehr? Oder bist Du neugierig und willst einmal vorbeischauen, was sich sonntagsmorgens im Gemeindehaus oder Gemeinde- und CVJM-Haus alles finden lässt und abspielt?

Dann bist Du herzlich in die Kinderkirche eingeladen!!! Wir Mitarbeitenden von der Kinderkirche treffen uns jeden Sonntag mit Kindern, spielen tolle Spiele, singen Lieder, basteln oder werken, hören und sehen Geschichten aus der Bibel und haben viel Spaß miteinander. Manchmal überraschen wir euch auch und haben ein geniales Stadtspiel oder ein anderes einmaliges Event für euch vorbereitet.

In Dettingen hast du, je nachdem wo du wohnst, die Wahl zwischen verschiedenen Kinderkirchen. Deswegen hier einmal alle wichtigen Infos auf einen Blick:

ERlebt Kinderkirche

Ab dem 3. Oktober findet wieder Kinderkirche statt! Coronabedingt erstmal nur für Schülerinnen und Schüler der 1.-7. Klasse. Wir warten sonntags um 10 Uhr im Gemeinde- und CVJM-Haus auf dich. Es gibt ein buntes Programm mit tollen Aktionen und spannenden Geschichten aus der Bibel. Du kannst mit uns in die Abenteuer eintauchen und dich auf eine fantastische Zeit freuen. Wir freuen uns auf Dich!

Kinderkirche Königshaus Kappishäusern

Wir treffen uns sonntags ab Gottesdienstanfang für ungefähr eineinhalb Stunden (beispielsweise wenn um 9 Uhr Gottesdienst ist, dann treffen wir uns von 9.00 - 10.30 Uhr )- jeweils im Gemeindehaus Kappishäusern in der Brunnenstraße 17. Zuerst gibt es eine bunte Spielephase, es folgt eine gemeinsame Geschichte, dann gibt es Bastelmöglichkeiten und eine tolle Zeit in Kleingruppen.

Wir freuen uns, wenn DU bei uns vorbeischaust. Liebe Grüße, die Mitarbeitenden der Kinderkirchen in Dettingen

Kreatives von der Webseite Kinderbüro.info


Auf dieser Homepage gibt es Audio, Geschichten, Rätseln und anderes Kreatives.

Webseite Kinderbüro

Bericht vom Corona-Spezial-Kinder-Gottesdienst

zum Bericht 😍