Kinder & Familien

Neuigkeiten zur Kindergartenarbeit

Erfahren Sie auf unserer bisherigen Webseite.

Zur Kindergartenarbeit

Hallo Du!

Bist Du zwischen 5 und 12 Jahre alt? Hast Du Lust, sonntagmorgens viel Spaß zu haben? Willst Du beim Spaß-haben nicht alleine sein, sondern mit Freundinnen und Freunden und auch die Möglichkeit haben, neue Kinder kennenzulernen? Hast Du Lust, neue Dinge auszuprobieren, mehr von Gott zu erfahren, Spiele zu spielen, eine tolle Zeit zu verbringen und noch viel mehr? Oder bist Du neugierig und willst einmal vorbeischauen, was sich sonntagsmorgens im Gemeindehaus oder Gemeinde- und CVJM-Haus alles finden lässt und abspielt?

Dann bist Du herzlich in die Kinderkirche eingeladen!!! Wir Mitarbeitenden von der Kinderkirche treffen uns jeden Sonntag mit Kindern, spielen tolle Spiele, singen Lieder, basteln oder werken, hören und sehen Geschichten aus der Bibel und haben viel Spaß miteinander. Manchmal überraschen wir euch auch und haben ein geniales Stadtspiel oder ein anderes einmaliges Event für euch vorbereitet.

In Dettingen hast du, je nachdem wo du wohnst, die Wahl zwischen verschiedenen Kinderkirchen. Deswegen hier einmal alle wichtigen Infos auf einen Blick:

Kinderkirche im Umbruch:

Die Erwachsenen ändern gerade die Gottesdienstzeiten (ab 1. Advent 2020) und auch bei uns in der Kinderkirche kommen Änderungen auf uns zu. Eine Änderung ist, dass die Kinderkirche „Königshaus“ und die Kinderkirche Buchhalde zusammengelegt werden.

Zwergenkirche Buchhalde

Bis einschließlich Dezember ist die Zwergenkirche wegen Corona abgesagt.

Event-Kinderkirche Dettingen

Für Kinder ab 5 Jahre gibt es ab dem 11. Oktober 2020 eine Kinderkirche im Gemeinde- und CVJM-Haus. In den ersten zwei Wochen wird es eine Event-Kinderkirche sein, bei der wir ein ganz besonderes, einmaliges Programm für die Kinder vorbereitet haben. Ab dem 25. Oktober laufen dann innerhalb der Kinderkirche die Vorbereitungen für das Krippenspiel.

Im Januar 2021 geht die Neukonzeption der gemeinsamen Kinderkirche in die praktische Umsetzung. Weitere Infos und Einzelheiten dazu folgen bald.

Kinderkirche Königshaus Kappishäusern

Wir treffen uns sonntags ab Gottesdienstanfang für ungefähr eineinhalb Stunden (beispielsweise wenn um 9 Uhr Gottesdienst ist, dann treffen wir uns von 9.00 - 10.30 Uhr )- jeweils im Gemeindehaus Kappishäusern in der Brunnenstraße 17. Zuerst gibt es eine bunte Spielephase, es folgt eine gemeinsame Geschichte, dann gibt es Bastelmöglichkeiten und eine tolle Zeit in Kleingruppen.

Wir freuen uns, wenn DU bei uns vorbeischaust. Liebe Grüße, die Mitarbeitenden der Kinderkirchen in Dettingen

Kreatives von der Webseite Kinderbüro.info


Auf dieser Homepage gibt es Audio, Geschichten, Rätseln und anderes Kreatives.

Webseite Kinderbüro